AEG RG 5563 Raclette Grill

Produktbeschreibung – AEG RG 5563 Raclette Grill

AEG RG 5563 Raclette GrillDer AEG RG 5563 Raclette Grill ist wirklich etwas Besonderes. Das Design ist höchst außergewöhnlich. Zwei Arme mit Platz für jeweils 4 Pfännchen und einer kleinen Steinplatte zweigen vom Zentrum des Geräts ab.

Diesen Raclette Grill bei Amazon günstig kaufen mit kostenloser Lieferung

Die Zubereitungsarme lassen sich um bis zu 180 Grad verstellen. Demnach kann das Gerät zusammengeklappt werden und erinnert dann an ein herkömmliches Raclette für 8 Personen. Dank des Designs können alle Personen, die sich am Tisch befinden, jederzeit das Raclette sehr gut erreichen.

Auch die hochwertigen Materialien machen diesen Grill zu etwas ganz Speziellem. Die Pfännchen stehen zum Beispiel auf einer schönen Glasplatte. Die Grillplatten bestehen aus hochwertigem Naturstein und die Raclette Pfännchen sind mit einer hochqualitativen Antihaftbeschichtung überzogen.

Die Pfännchen, sowie die Natursteinplatte lassen sich einfach reinigen. Die Raclette Pfännchen dürfen auch in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden. Dieses Gerät wird beim nächsten Raclette-Abend sicherlich viel Eindruck schinden. Es ist praktisch, leistungsstark und außergewöhnlich.

Produktdetails

  • Geeignet für bis zu 8 Personen
  • 8 Raclette Pfännchen
  • Glas-Ablage für die Pfännchen
  • 2 Grillplatten aus Naturstein
  • Fettauffangrinne auf den Grillplatten
  • Einfach zu reinigen

Kundenrezensionen

Pro:

Fast alle Kunden sind mit diesem Raclette Grill sehr zufrieden. Sie loben das schöne Design und schreiben, der Aufbau mit den zwei bewegbaren Armen sei praktisch. Außerdem geben viele an, die Pfännchen und die Steinplatten seien einfach zu reinigen.

Zwei Kunden erwähnen lobend, dass sich die einzelnen Armen extra einschalten lassen. Ein weiterer Käufer schreibt, das Raclette sei ideal für längliche Tische und sei ausgeklappt ca. 1 Meter lang.

Mehrere Käufer erklären, die Pfännchen werden in der Geschirrspülmaschine einwandfrei sauber und auch die Steinplatten lassen sich, nach einer kurzen Einwirkzeit, problemlos reinigen.

Kontra:

Ein Kunde bewertet das Raclette-Gerät nur mit drei Sternen. Das Design gefalle ihm sehr gut, doch leider sei die Heizleistung für die äußeren Pfännchen nicht ausreichend. Dies schreiben auch zwei weitere Käufer.

Mehr Kundenrezensionen lesen

Fazit:

Käufer bewerten diesen Raclette Grill sehr positiv. Deshalb erhält dieses Produkt durchschnittlich 4,7 von 5 Sternen. Lediglich ein Kunde schreibt eine Bewertung mit drei Sternen, ein paar Kunden geben 4 Sterne und die restlichen Rezensionen sind ausschließlich 5-Sterne-Bewertungen.

Ein paar Kunden berichten, die äußeren Pfännchen werden nicht so heiß wie die Innenliegenden. Dem entgegnet ein anderer Käufer, das Gerät müsse vorher 30 Minuten lang vorerhitzt werden, was auch der Bedienungsanleitung zu entnehmen sei. Danach reiche die Temperatur auch für die äußeren Pfännchen aus.

Dieser Raclette Grill besticht tatsächlich durch sein außergewöhnliches Design und die durchdachte Handhabung. Auch die Heizleistung scheint sehr gut zu sein. Die Verarbeitung mit den Glasplatten ist durchaus außergewöhnlich und überzeugt die Käufer.

Nach Aussage eines Käufers lassen sich diese Glasplatten sehr gut mit einem Ceranfeldschaber reinigen. Positiv zu erwähnen ist außerdem, dass die Holzschaber bereits zum Lieferumfang gehören. Viele Käufer empfehlen den AEG RG 5563 Raclette Grill weiter.