Tefal RE 4568 Raclette Grill Ambience

Produktbeschreibung – Tefal RE 4568 Raclette Grill Ambience

Tefal RE 4568 Raclette Grill AmbienceDer Tefal RE 4568 Raclette Grill Ambience ist ideal für Raclette-Abende mit vielen Personen. Dank der 10 Raclette Pfännchen und der großen Grillfläche können bequem bis zu 10 Personen am Raclette-Essen teilnehmen.

Diesen Raclette Grill bei Amazon günstig kaufen mit kostenloser Lieferung

Der Hersteller Tefal ist bekannt dafür, die beste Antihaftbeschichtung für Pfannen & Co herzustellen. So auch für dieses Gerät. Die Grillfläche und die Pfännchen sind mit der Tefal-Antihaftversiegelung versehen. Die Zutaten können deshalb nicht während der Zubereitung in den Pfännchen und auf der Grillplatte anbrennen und die einzelnen Teile sind einfach zu reinigen.

Selbstverständlich sind die Grillplatte und die Pfännchen spülmaschinengeeignet. Die Grillplatte verfügt zudem über den bewährten roten Tefal-Punkt, dem sogenannten Thermo-Spot, der deutlich anzeigt, wann die Grillfläche fertig vorgeheizt ist und mit dem Grillen begonnen werden kann.

Produktdetails

  • Geeignet für bis zu 10 Personen
  • 10 Raclette Pfännchen (mit wärmeisolierten Griffe und antihaftversiegelt)
  • Leistung: 1350 Watt
  • Ausführung: Schwarz, Edelstahl
  • Grillplatte mit THERMO-SPOT (zeigt an, dass die Grillplatte vorgeheizt ist)
  • TEFAL-Antihaftversiegelung: kratzfest, langlebig, sicher, spülmaschinengeeignet
  • Thermogehäuse: langlebig, leicht zu reinigen
  • Ein-/ Ausschalter
  • Kontrollleuchte
  • Abnehmbares Kabel
  • Rezeptanleitung

Kundenrezensionen

Pro:

Die meisten Kunden bewerten diesen Raclette Grill positiv. Manche schreiben, der Grill sei einfach zu reinigen. Viele Käufer geben an, dass die Grillplatte sowie die Pfännchen sehr heiß werden.

Auch verteile sich die Hitze gleichmäßig auf alle 10 Pfännchen. Einige Bewerter loben die gute Verarbeitung des Geräts.

Kontra:

Fast alle Kunden, die den Raclette Grill mit nur einem Stern bewerten, schreiben, das Gerät sei instabil und schlecht verarbeitet. Beispielsweise habe dieses Raclette lediglich Hartplastikfüße, sodass es am Tisch viel zu einfach rutscht.

Auch sei die Verarbeitung eher billig, weshalb manche Käufer das Preis-Leistungs-Verhältnis als schlecht empfinden. Ein anderer Kunde schreibt, dass alle 10 Pfännchen nur schwer Platz auf der Einschubfläche finden.

In einer Bewertung ist zu lesen, die Leistung des Geräts sei zu schwach. Auch ein weiterer Kunde gibt an, die Hitze reiche nicht aus, um den Käse in den äußeren Pfännchen bräunen zu lassen. Einige Kunden bemängeln, dass keine Holzschaber im Lieferumfang enthalten sind.

Mehr Kundenrezensionen lesen

Fazit:

Dieser Raclette Grill von Tefal wird von Käufern relativ unterschiedlich bewertet und erhält durchschnittlich 3,8 von 5 Sternen. Zwar bewerten etwa drei Viertel der Käufer das Produkt positiv mit 4 oder 5 Sternen, doch die restlichen Bewerter schreiben eine Rezension mit einem Stern oder 3 Sternen.

Vor allen Dingen bemängeln die Käufer, dass der Raclette Grill sehr leicht ist und keine Gummifüße besitzt, sodass er auf dem Tisch leicht hin und her rutscht. Selbst Kunden, die das Produkt positiv bewerten, schreiben das Raclette-Gerät sei eher für 8 als für 10 Personen geeignet. Wenn nur 8 Pfännchen benutzt werden, werden alle Pfännchen mit ausreichend Hitze versorgt.

Andere Kunden finden die Hitzeeinwirkung auch für 10 Pfännchen ausreichend. Den größten Unterschied macht hier wohl die Vorliebe aus, den Käse bräunen und nicht nur schmelzen zu wollen. Der Tefal RE 4568 Raclette Grill Ambience wird von vielen Kunden, speziell im Hinblick auf Verarbeitung und Leistung, gelobt.